Archiv der Kategorie: Computer und Technik

Themen aus der welt der IT und Technik.. usw..

Node Red auf meinem Pi-Hole installiert.

Nach dem ich eine Fortbildung zum Thema Digitalisierung in der Industrie hatte, bzw. habe. Hab ich mir das Smarthome-Tool Nodered auf meinem Pi-Hole installiert. Zuerst mal gesucht und 2 Setien gefunden zur installation. Einmal bei Nodered.org selbst. Eine andere Anleitung … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Computer und Technik | Kommentare deaktiviert für Node Red auf meinem Pi-Hole installiert.

Das ewig nervige Thema Steuer

Es ist soweit die erste Steuerliche Abrechnung meiner Solarstromverkäufe und -bezüge stehen an. Ich hab endlich rausgefunden, wie ich die Ust für meinen selbst verbrauchten Storm berechnen muss. Eigentlich ganz simpel, wenn man bisserl weis wie das gesehen wird. Ich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Computer und Technik, Solar | Kommentare deaktiviert für Das ewig nervige Thema Steuer

Die Steuerung ist da!!

S7 1200 CPU1214 + 32 Eingänge und 32 Ausgänge für unsere Elektrischen Rolos und vielleicht noch bisserl Lichtsteuerung und Alarmanlage.

Veröffentlicht unter Computer und Technik, Elektroinstallation, Hausbau | Kommentare deaktiviert für Die Steuerung ist da!!