Archiv der Kategorie: Solar

Das ewig nervige Thema Steuer

Es ist soweit die erste Steuerliche Abrechnung meiner Solarstromverkäufe und -bezüge stehen an. Ich hab endlich rausgefunden, wie ich die Ust für meinen selbst verbrauchten Storm berechnen muss. Eigentlich ganz simpel, wenn man bisserl weis wie das gesehen wird. Ich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Computer und Technik, Solar | Kommentare deaktiviert für Das ewig nervige Thema Steuer
Publiziert am von Frankie | Kommentare deaktiviert für Solaranlage..

Dachziegel aus Blech, für die Solaranlage

So.. Messe ist gut überstanden.. Ein paar Rechnungen gezahlt.. und nun mit Tante Google unterwegs um günstige Blechdachziegel für unser Tegalit-Dach von Braas zu finden. Für die Befestigung der Solaranlage sind fast 100 Dachhaken nötig. Weil der Tegalit da gerne … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hausbau, Solar | Kommentare deaktiviert für Dachziegel aus Blech, für die Solaranlage