Befestigung der Satschüssel?

Ich grübel schon dauernd drüber nach, wie ich unsere Satelitenantenne an der Holzfassade mit der Holzfaserdämmplatte befestige.

Mir wurde dafür ob neben dem Dachbodenfenster ein extra Balken eingebaut. Dort würde ich den Haltearm aus Alu anschrauben.  Die Leitungen will ich mittig im Arm durchführen und den Arm aber nach unten hängend montieren, damit kein Wasser reinläuft.

Also 13x13cm Dübel und darin mittig ein ca 28mm Loch um die Vier Sat-Leitungen durchzuführen.

Als Dübel sind mir jetzt die Fischer Thermax in die Finger gefallen.  Solche Schrauben mit Kunststofftrennung gegen Kältebrücken könnten passen. Ich werde da wohl 120mm lange Schrauben und kleine Gewindestangen nehmen müssen.

Ich glaub das sollte klappen.  Jetzt erstmal einen 40cm  Aluarm suchen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Elektroinstallation, Hausbau, Satelitenanlage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.