Wir haben heute Morgen das Grundstück gekauft. 567m² Amberg gehören in kürze uns.
Das Geld, das wir heute Früh angewiesen haben, muss noch auf der Stadtkasse gebucht werden, dann muss der Notar noch tätig werden und komplett bei uns ist es wohl erst im Januar, wenn die Grunderwerbssteuer gezahlt ist.

Finanzierungsangebote fürs Haus hab ich auch schonmal ein paar eingeholt. Da reicht die Spanne von 1,85% bei einjähriger festschreibung bis 2,99% bei 20 Jahre Zinsbindung.

Vermutlich werden wir 15 Jahre festschreiben. Mit den vereinbarten Sondertilgungen sind wir dann auch fertig mit dem Abzahlen.
Ein Teil als normales Annuitätendarlehen, 50K von der KFW im Programm 153 für Energieeffizientes bauen zu 1,4% für 10 Jahre fest.

Übermorgen sehen wir dann den ersten Hausentwurf unserer Architektin, dann gibts mehr zu berichten.

BB

Frankie

Grundstück in Richtung Süden gesehen.
Unsere frisch erworbene Brache mit 567 m²

Dieser Beitrag wurde unter Hausbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.