Solaranlage?

So hab nun ein vorletztes Angebot bekommen.

Von den Leistungsdaten etwa das was ich mir von Anfang an do gedacht hatte. Hab das aber wegen des höhern Preises eigentlich gestrichen.

In dem Angebot werden Yingly 275Watt Module verbaut und zwar 34 stück..  Also recht heftig.. das ergeben dann halt auch 9,35kWp dazu einen SMA WR und  ein Homemanager dazu..   schwups schon hat man 14000 € ohne MWST.

Die meisten der bishering Angebote lagen halt so bei 13´-14´ incl. mwst.

Natürlich ist auch der Ertrag höher..   Jetzt muss ich mal alels andere abchecken, ob ich das Geld übrig hab..  Aber der Vorteil hier ist natürlcuh, das ich jährlich auch ca. 1000€ mit dem verkauften Strom verdiene..

Nach kanpp 10 Jahren sind wir hier auch wieder im Plus..

Ich schiebe gleich noch einen Post zum Thema Heisstromanschluss oder nicht nach..

BB Frankie

Dieser Beitrag wurde unter Hausbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.